Strategische Partnerschaft TCM&HAIMER

TCM stärkt globale Vertriebsaktivitäten durch strategische Kooperation mit HAIMER.

Die Haimer Gruppe beteiligt sich mit 25% an der WinTool AG.

 

Tool Management gewinnt als Hebel für Effizienzsteigerung und Kostenreduktion weiter an Bedeutung. Durchgängige Hard- und Softwarelösungen zur Unterstützung zentraler Kernprozesse im Tool Management Kreislauf sind dabei fixer Bestandteil.

So setzt TCM dabei schon seit vielen Jahren auf die internen Produkte Toolbase und WinTool. Abgerundet wird dieses Leistungspaket mit eigenen Data-Engineers, die Kunden in der raschen und qualitativen Projektumsetzung unterstützen.

Nun geht TCM noch einen Schritt weiter. Durch eine strategische und globale Kooperation mit HAIMER erweitert TCM seine Leistungsmöglichkeiten für Tool Management Services abermals.

HAIMER, Global Player und Marktführer für Werkzeugspannung und -voreinstellung, bietet schon seit Jahren innovative Toolroom-Lösungen an, in denen HAIMER Schrumpf-, Wucht- und Voreinstellgeräte für hohe Effizienz sorgen.

TCM CEO Markus Temmel freut sich über den neuen Partner und die globale Zusammenarbeit mit HAIMER: „Im Jahr 2023 haben wir sehr intensiv zusammengearbeitet und konnten in kürzester Zeit signifikante Erfolge erzielen. Das Produktportfolio von HAIMER und der TCM Gruppe ergänzt sich nahtlos und unser gemeinsames Verständnis von den Anforderungen unserer Kunden wird zu noch schlagkräftigeren Gesamtlösungen führen. Beide Partner stehen für praxisnahe, qualitative Lösungen, die langfristig zum Wohle des Kunden ausgerichtet sind. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die HAIMER Produktpalette unseren Serviceumfang im Geschäftsfeld Tool Management bereichert und wir unsere Marktposition und unseren Anspruch als Marktführer für Tool Management Services stärken. Davon werden zukünftig alle Tool Management Kunden von TCM global profitieren. Wir freuen uns auf die Festigung der strategischen Partnerschaft und heißen HAIMER als Mitgesellschafter bei WinTool herzlich willkommen.“ 

Andreas Haimer, President der HAIMER Group, erläutert: „Die strategische Partnerschaft mit TCM und die Beteiligung an WinTool passen perfekt zu unserer Strategie: Wir wollen unseren Kunden weltweit ein schlüssiges Gesamtkonzept im Hinblick auf Digitalisierung und Automatisierung des Toolroom Managements bieten. Das erfordert einfach zu implementierende Produkte und intuitive Softwarelösungen, mit denen die Anwender für höhere Produktivität in ihrer Fertigung sorgen können. Mit unseren neuen Produkten WinTool und Toolbase sind wir in der Lage, unseren Kunden das beste Komplettangebot im Markt zu machen. In einer Rekordzeit von nur vier Monaten führten wir in unserer eigenen großen Fertigung mit über 200 CNC-Maschinen die Systeme ein. Die eigenen, positiven Erfahrungen und das großartige Kundenfeedback auf der EMO 2023 sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem TCM Team haben uns bestärkt den nächsten Schritt mit WinTool und TCM zu gehen.“